Fahrer hatte keinen Führerschein
Ich packe meinen Smart und nehme mit ...

30.07.2019 | Stand 04.08.2023, 5:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 29. Juli, wurde auf dem Parkplatz Lipperts-West ein Smart festgestellt, der bis oben hin mit Haushaltsgegenständen beladen war.

LEUPOLDSGRÜN/LANDKREIS HOF Die Sicht des 52 Jahre alten Fahrers aus Litauen war erheblich beeinträchtig, außerdem war die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben. Bei der Kontrolle konnte der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorzeigen, er gab an diesen in Litauen vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab weiterhin, dass der Smart bereits seit dem 1. Februar 2019 keine gültige Zulassung und damit auch keine Versicherung mehr hat.

Die Weiterfahrt wurde bis zur Beibringung einer gültigen Zulassung und Wiederherstellung der Verkehrssicherheit unterbunden. Auf den Mann warten Anzeigen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung, der Abgabenordnung, sowie dem Straßenverkehrsgesetz. Bezüglich der Fahrerlaubnis sind weitere Ermittlungen nötig.

Schwandorf