Das wird teuer
44-Jähriger schlängelt sich durch die Rettungsgasse – direkt in die Arme der Polizei!

18.07.2019 | Stand 04.08.2023, 10:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 16. Juli, ereignete sich auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Nordenbei Schönwald im Landkreis Wunsiedel ein Verkehrsunfall.

SCHÖNWALD/LANDKREIS WUNSIEDEL Eine 30-jährige Frau war mit ihrem Mazda nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die rechte Schutzplanke gekracht. Mit im Auto saß ihr Sohn. Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt. Am Fahrzeug und der Schutzplanke entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn wegen Reinigungsarbeiten für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Die Rettungsgasse wurde durch die Verkehrsteilnehmer vorbildlich gebildet. Ein 44-jähriger Mann aus Berlin war allerdings der Meinung, diese Gasse zum Zwecke seines schnelleren Fortkommens nutzen zu müssen, und fuhr durch die Rettungsgasse bis zur Unfallstelle durch, wo er durch die Polizeibeamten in Empfang genommen wurde. Auf ihn wartet nun ein empfindliches Bußgeld.

Schwandorf