Schnell mal eine geraucht
Bei der Suche nach Heuschrecken eine Wiese abgefackelt

10.07.2019 | Stand 29.07.2023, 9:03 Uhr
−Foto: n/a

Ein 13-jähriger Junge aus Bad Steben begab sich Dienstagabend, 9. Juli, in der Nähe der Bobengrüner Kläranlage auf Heuschreckensuche. Als er sich schließlich eine Zigarettenpause gegönnt hatte, warf er die Zigarette anschließend auf die ausgetrocknete Wiese.

BAD STEBEN/LANDKREIS HOF Kurze Zeit später fing diese Feuer und breitete sich über insgesamt circa 75 Quadratmeter aus. Auch das angrenzende Kläranlagengelände wurde über weitere circa 15 Quadratmeternm in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Bobengrün konnte den Brand mit einer Sieben-Mann-Besatzung löschen. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Es wird nochmals eindringlich darum gebeten, bei der aktuellen Trockenheit keine Zigaretten sowie Gläser in Waldgebieten wegzuwerfen.

Schwandorf