Unfall in Marktleuthen
3,78 Promille – volltrunken gegen ein Verkehrszeichen gekracht

29.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 28. Juni, um 20.45 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Skoda-Fahrer gegen ein Verkehrszeichen in der Martin-Luther-Straße in Marktleuthen.

MARKTLEUTHEN/LANDKREIS WUNSIEDEL Ein Zeuge konnte den Unfallverursacher ansprechen und forderte ihn auf, seinen Pflichten entsprechend nachzukommen. Das interessierte diesen Mann allerdings weniger und er fuhr einfach davon. Als ihn wenig später eine Polizeistreife an seiner Wohnanschrift antreffen konnte, war der Hauptgrund für die Unfallflucht schnell offensichtlich. Ein Alkotest erbrachte den Wert von 3,78 Promille. Es erfolgten daraufhin zwei Blutentnahmen und neben der Anzeige der Verkehrsunfallflucht besteht deshalb noch der Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol.

Es werden weitere Zeugen, die den weißen Skoda Superb zur fraglichen Zeit in Marktleuthen oder auf der Fahrt nach Marktredwitz gesehen haben, gebeten, sich zu melden bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/ 9947-0.

Schwandorf