Die Polizei ermittelt
Zwölfjähriger hat keine Lust auf Schule – Mutter greift Lehrerin an

30.05.2019 | Stand 28.07.2023, 12:03 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Zu einem gewaltsamen Übergriff gegen eine Lehrerin kam es am Mittwoch, 29. Mai, gegen 11 Uhr, an einer Weidener Schule.

WEIDEN Im Verlauf einer Unterrichtsstunde kam es zu einer Diskussion der 24-jährigen Lehrerin mit einem zwölfjährigen Schüler. Der ignorierte die Anweisungen der Lehrkraft zur Erfüllung seiner Aufgaben und rief stattdessen mit dem Handy seine Mutter an. Diese kam kurzerhand zur Schule, griff die junge Frau zunächst verbal, dann tätlich an. Ein bislang unbekannter männlicher Begleiter der Mutter gab der Geschädigten schließlich noch eine Ohrfeige. Die Lehrerin erlitt bei den Angriffen leichte Verletzungen.

Später kam die Mutter des Jungen ihrerseits zur Polizeiinspektion Weiden, um eine angebliche Körperverletzung der Lehrerin zum Nachteil des Zwölfjährigen anzuzeigen. Sie habe den Jungen fest angepackt und hierbei verletzt.

Die Schulleitung ist informiert, die Polizei Weiden ermittelt in der Sache.

Schwandorf