Versuchtes Tötungsdelikt
Betrunkener schlägt Arbeiter nieder und tritt ihm ins Gesicht

27.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:46 Uhr
−Foto: n/a

Infolge eines Faustschlags ging Sonntagfrüh, 26. Mai, ein Arbeiter, der mit Abbauarbeiten beim Hofer Stadtfest betraut war, zu Boden. Dort trat ihm der Tatverdächtige mit dem Fuß ins Gesicht. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

HOF Gegen 1.45 Uhr störte der 49-Jährige nach Ende des Stadtfestes in der Lorenzstraße beim Abbau der Außenbühne und der Theken. Ein Arbeiter sprach ihn an und forderte ihn zum Gehen auf. Daraufhin schlug der aggressive Mann diesen mit der Faust und trat dem zu Boden Gegangenen mit dem Fuß ins Gesicht. Anwesende Personen hielten ihn vor weiteren Tritten ab, woraufhin er diese mit einem Messer bedrohte. Kurz vor Eintreffen der Polizeistreifen flüchtete er und warf dabei sein Messer weg. Etwas später nahmen Beamte der Polizei Hof den Gesuchten im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Eine Augenverletzung des Getretenen stellte sich nach Abklärung in einer Spezialklinik glücklicherweise harmloser dar, als zunächst angenommen. Er konnte die Klnik mit leichten Verletzungen wieder verlassen.

Gegen den 49-jährigen Täter leitete die Kriminalpolizei Hof nach Anweisung der Staatsanwaltschaft Hof ein Strafverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ein.

Schwandorf