Gewahrsam
Verwirrt und unter Drogeneinfluss – 25-Jähriger war zu Fuß auf der Autobahn unterwegs

10.05.2019 | Stand 28.07.2023, 17:07 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Mittwochabend, 8. Mai, kurz vor 23 Uhr, dass auf der Autobahn A93 bei Schönwald ein Fußgänger auf der Autobahn unterwegs sei.

A93/SCHÖNWALD Tatsächlich konnte die gerufene Streife der Hofer Verkehrspolizei einen 25-jährigen Mann antreffen, der auf dem Standsteifen lief. Als er die Polizeistreife sah, begann er zu joggen. Nach kurzer Strecke konnte der junge Mann schließlich von den Polizisten dazu überredet werden, in den Streifenwagen einzusteigen. Da er verwirrt war und zudem unter Drogeneinfluss stand, musste er über Nacht in Gewahrsam genommen werden. Nachdem die Wirkung der Drogen nachgelassen hatte und der 25-Jährige nach und nach wieder klarer wurde, konnte er aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Schwandorf