Zwei Verletzte
Crash auf der A93 – Segelboot kippt vom Anhänger

04.05.2019 | Stand 28.07.2023, 18:50 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, 3. Mai, 21 Uhr, auf der Autobahn A93 bei Regnitzlosau. Zwei Personen wurden verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

A93/REGNITZLOSAU Wie die Ermittlungen der Hofer Autobahnpolizei ergaben, überholte ein 30-jähriger Mann aus Selb mit seinem Kleinwagen ein Gespann einer 25-jährigen Dresdnerin, bestehend aus einem Pkw sowie einem auf dem Anhänger befindlichen Segelboot. Wegen eines Fahrfehlers kam der Selber zu weit nach rechts und stieß gegen das Heck des Anhängers. Dieser wurde dadurch vom Zugfahrzeug abgerissen, das Segelboot kippte zur linken Seite und landete auf dem Dach des Unfallverursachers. Somit war die gesamte Fahrbahn zunächst blockiert. Neben den Feuerwehren aus Trogen und Regnitzlosau waren auch zwei Streifen der Polizei sowie zwei Rettungsfahrzeuge des BRK im Einsatz.

Die beiden Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen und wurden in das Klinikum nach Hof gebracht.

Schwandorf