Explosion im Landkreis Miltenberg
Im Konvektomat wurden gerade Würste produziert, als er in die Luft flog

02.02.2019 | Stand 03.08.2023, 6:57 Uhr
−Foto: n/a

Einen riesigen Schrecken erlitten zwei Angestellte einer Metzgerei in Eisenbach im Landkreis Miltenberg am Freitag, 1. Februar, gegen 18.30 Uhr.

OBERNBURG/LANDKREIS MILTENBERG Sie befanden sich gerade in einem Nebenraum des Verkaufsraums, als sie einen lauten Knall und eine Druckwelle wahrnahmen. Eine Fensterscheibe zur Straße sowie eine Glasscheibe, die den Nebenraum vom Verkaufsraum abtrennt, gingen durch die Explosion zu Bruch.

Die Suche nach der Ursache führte die Polizeibeamten vor Ort in das Schlachthaus. Dort konnte ein Konvektomat festgestellt werden, der zur Fertigung benutzt wird. Dieser wurde zur Fertigung von Würsten zuvor in Betrieb gesetzt. Aufgrund eines technischen Defekts kam es an dem Gerät zu einer Explosion, die zu den Schäden führte. Durch den glücklichen Umstand, dass sich die Angestellten nicht im gleichen Raum befanden, wurde niemand verletzt. Die Druckwelle war so stark, dass sogar eine Metalltüre eingedellt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.200 Euro.

Schwandorf