Geburten am Heiligen Abend
Das Klinikum St. Marien in Amberg freut sich über drei Weihnachtsbabys

25.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:26 Uhr
−Foto: n/a

Das Klinikum St. Marien Amberg hat in diesem Jahr gleich drei Christkinder bekommen: Der kleine Lorenz erblickte als Erster das Licht der Welt. Am Heiligen Abend konnte ihn Mama Regina um 8.27 Uhr das erste Mal in die Arme schließen. Der kleine Mann bringt bei einer Größe von 46 Zentimetern 2.670 Gramm auf die Waage und war damit auch das größte Weihnachtsgeschenk für den 16-jährigen Bruder.

AMBERG Am Abend ging es dann Schlag auf Schlag, um 17.31 kam Joseph Albert mit 3.250 Gramm und 49 Zentimetern auf die Welt, auch er war das Highlight für Mama, Papa und eine stolze, große Schwester. Eine halbe Stunde später, um 18:01 Uhr, reihte sich das einzige Mädchen noch mit ein. Elaina verzauberte als erstes Kind ihre Eltern. Der kleine Weihnachtsengel brachte 3.070 Gramm pures Glück mit sich.

Die drei Christkinder des Klinikums haben bereits am ersten Weihnachtfeiertag den Segen durch Klinikseelsorger Peter Bublitz erhalten. Den drei Babys geht es richtig gut, die meiste Zeit schlafen und kuscheln sie mit ihren Mamas, bevor es dann bald für alle drei frischgebackenen Familien nach Hause geht.

Schwandorf