Technischer Defekt ausgeschlossen
Schwerer Busunfall bei Ammerndorf – einer der Fahrer hatte wohl gesundheitliche Probleme

12.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:15 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet, ereignete sich am Nachmittag des 15. Novembers auf der Staatsstraße 2245 zwischen Ammerndorf und Wintersdorf ein Verkehrsunfall, an dem zwei Linienbusse sowie ein BMW beteiligt waren. Zahlreiche Verletzte mussten in Krankenhäuser transportiert und dort behandelt werden.

AMMERNDORF Wie berichtet, ereignete sich am Nachmittag des 15. Novembers auf der Staatsstraße 2245 zwischen Ammerndorf und Wintersdorf ein Verkehrsunfall, an dem zwei Linienbusse sowie ein BMW beteiligt waren. Zahlreiche Verletzte mussten in Krankenhäuser transportiert und dort behandelt werden.

Die Ermittlungen der Fürther Verkehrspolizei in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ergaben bisher, dass an den beteiligten Fahrzeugen (zwei Linienbusse sowie ein Pkw) ein technischer Defekt als Unfallursache ausscheidet. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass ein gesundheitliches Problem eines Busfahrers Auslöser des Frontalzusammenstoßes war.

Alle weiteren Untersuchungen sind noch Gegenstand der Ermittlungen, die noch immer andauern.

Schwandorf