Kuriose Szenen in Baden-Württemberg
Ups, da steht ne Kuh auf der Garage!

05.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:57 Uhr
−Foto: n/a

Eine ausgebüxte Kuh hielt am Dienstagmorgen, 4. September, mehrere Streifenwagenbesatzungen in Maichingen in Baden-Württemberg in Atem. Das Tier war aggressiv und konnte nach einer Tour von Sindelfingen nach Maichingen im Wohngebiet Krautgarten schließlich betäubt werden. Mittlerweile wurde es wieder in den heimischen Stall gebracht.

MAICHINGEN/BADEN-WÜRTTEMBERG Vermutlich beim Umstallen hatte die Kuh mitsamt ihrem Kalb die Flucht ergriffen und wurde kurz vor 8 Uhr in Sindelfingen im Bereich Calwer Straße und Gottlieb-Daimler-Straße entdeckt. Mit mehreren Traktoren versuchten Landwirte, das Tier wieder in den Stall zu lotsen. Dabei griff es auch einen der Landwirte an. Er wurde ersten Informationen zufolge nicht verletzt. Indessen bewegte die Kuh sich mit dem Kalb in Richtung Maichingen und durch mehrere Vorgärten im dortigen Wohngebiet Krautgarten, bis sie in der Herrenberger Straße von der tiefer gelegenen Rückseite einer Garage auf deren Dach sprang und stehen blieb. Indessen war es gegen 8.45 Uhr gelungen, das Kalb einzufangen und zurück in den Stall zu bringen. Damit das augenscheinlich aufgeregte Muttertier keine Gefahr für sie darstellen konnte, wurden Anwohner gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen und die Örtlichkeit zu meiden, die zudem durch die Polizei weiträumig abgesperrt worden war. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Schließlich gelang es einer Veterinärin, die Kuh mittels mehreren Pfeilschüssen zu betäuben. Sie begab sich selbstständig wieder vom Dach und kam in einem Garten zum Liegen. Dort wurde sie mittels Kran durch die Feuerwehr geborgen und zu guter Letzt wieder in den Stall zurücktransportiert, wo sie gegen 13.40 Uhr abgeladen werden konnte

.

Schwandorf