Tierischer Einsatz
Polizisten und Feuerwehrleute wurden zu Kuhflüsterern

24.08.2018 | Stand 28.07.2023, 22:12 Uhr
−Foto: n/a

Reh, Fuchs, Hase, Hund sind Dauergäste im Alltagsgeschehen der Weidener Polizisten. Auch mit ausgebüchsten Kamelen hatten es die Gesetzeshüter schon zu tun. Zuletzt kamen auch noch Schlangen und Fledermäuse hinzu. Donnerstagnacht, 23. August, wurden die Beamten der PI Weiden noch um eine weitere tierische Erfahrung reicher. Nämlich um die mit Kühen ...

WEIDEN Gegen 21 Uhr erreichte die PI Weiden ein Anruf einer besorgten Anwohnerin aus dem Raum Parksteiner Straße. Die Dame teilte mit, dass die Kühe des Nachbarn ausgebüchst seien und sich unter anderem ein weißes Tier im Hof der Dame befinden würde. So machten sich die Beamten eiligen Fußes auf zu dem Anwesen. In dem beschaulichen Wohngebiet begann sodann eine Kuhjagd, in die auch die Feuerwehr eingebunden wurde. In tatkräftiger Zusammenarbeit konnten die Ausreißer schließlich wieder eingefangen und auf die heimische Wiese getrieben werden. „Und wieder sind wir um eine tierische Erfahrung reicher“, so die Weidener Ordnungshüter in ihrer Mitteilung.

Schwandorf