30.04.2018, 13:25 Uhr

Kurioser Fall 30 Packungen Zucker aus Sattelzug geklaut

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstag, 28. April, trieben sich vier Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren am Pendlerparkplatz in Klardorf herum. Dabei machten sie sich an einem dort abgestellten Sattelanhänger zu schaffen, in dem Paletten mit Zucker gelagert waren.

SCHWANDORF Die Kinder nahmen insgesamt 30 Packungen Zucker von einer Palette und lösten diese in einer mit Wasser gefüllten Wanne auf. Anschließend flüchteten sie. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die „Täter“ aber schnell ermittelt werden. Die Eltern wurden über das Fehlverhalten ihrer Kinder in Kenntnis gesetzt. Sowohl die Staatsanwaltschaft Amberg als auch das Jugendamt werden über den Vorfall informiert. Der Schaden beträgt circa 40 Euro.


0 Kommentare