Corona-Zeiten
Vor sechs Jahren noch ein Aprilscherz – heute gibt es Schweinebraten zum Mitnehmen!

01.04.2020 | Stand 13.09.2023, 0:35 Uhr
−Foto: n/a

Der 1. April ist der Tag des Jahres, an dem wir uns gegenseitig in den April schicken. Allerlei lustige Geschichten tauchen da jedes Jahr auf. 2020 ist alles anders, in Corona-Zeiten gibt es kaum Aprilscherze. Und manchmal überschlagen sich die Ereignisse – was einst ein Scherz war, ist in Corona-Zeiten plötzlich ganz normal.

Regensburg. Vor sechs Jahren, im Jahr 2014, war es die Brauerei Kneitinger aus Regensburg die uns mit dem „Schweinebraten-Drive-in“ überraschte. Der Gasthof „Kneitinger's Hubertushöhe“ in Regensburg wollte diesen am 1. April 2014 in Betrieb nehmen. Martin Sperger, Vertriebsleiter der Brauerei, meinte damals dazu: „Mit diesem Projekt öffnen wir ganz neue Absatzwege, wir sind sehr gespannt, wie die Regensburger diesen Drive-in annehmen werden, wir können uns durchaus vorstellen, diesen Service in unseren anderen Gaststätten anzubieten.“

Und heute? In den Zeiten der Corona-Pandemie sind viele Wirte erfinderisch geworden. Plötzlich bieten Gaststätten einen Abholservice an, die früher nie auf die Idee gekommen wären ihren Schweinebraten mit Knödel und Kraut zum Mitnehmen anzubieten. Doch damit nicht genug: Wer sich schon immer mal sein Lieblingsessen vom Lieblingsitaliener liefern lassen wollte, der wird jetzt meist fündig. Den auch wer bisher nicht geliefert hat, nutzt nun auch diesen Weg, um Pizza und Pasta an den Mann und an die Frau zu bringen. Ob Asiatisch oder Griechisch, Italienisch oder Bayerische – in Regensburg und Umgebung bleibt kein Wunsch offen in Sache Drive-in und Lieferservice!

Regensburg