Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch zu 65 gemeinsamen Jahren – Ehepaar Brandt feierte Eiserne Hochzeit

06.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:32 Uhr
−Foto: n/a

Das Ehepaar Brandt aus Neutraubling feierte Eiserne Hochzeit – zu diesem stolzen Jubiläum ließ es sich Bürgermeister Heinz Kiechle nicht nehmen, dem Ehepaar Elisabeth und Josef Brandt die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Neutraubling persönlich zu überbringen. „Ihr seid ja immer noch mehr als rüstig beinand“, stellte der Bürgermeister beim netten Plausch mit den Alt-Neutraublingern erfreut fest.

NEUTRAUBLING Tochter Sabine und Schwiegersohn Ulrich Lauterbach verrieten auch sogleich das Geheimnis: Elisabeth Brandt versorgt die Familie nach wie vor regelmäßig mit selbstgebackenem Kuchen. Und Josef Brandt werden alteingesessene Neutraublinger sicherlich noch als passionierten Koch der Donauschwäbischen Landsmannschaft kennen: Fischgulasch und Donauschwäbische Bratwürste nach Originalrezept im Hotel Groitl lassen so manch einen sicherlich in Erinnerungen schwelgen. Das Schicksal der beiden war die Donau, denn diese brachte das Paar zusammen: Kennengelernt haben sich Elisabeth und Josef Brandt beim Tanz, und zwar auf einem Schleppkarren auf der Donau, der vor Friesheim ankerte. Von dort stammt Elisabeth Brandt; die Heimat ihres Gatten liegt in Apatin im heutigen Serbien, genau 1.000 Kilometer südlich von Bad Abbach, wie er weiß. Die Stadt wünscht dem Ehepaar Brandt auch weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre zu zweit!

Regensburg