Ehejubiläum
Ernestine und Josef Kellner sind seit 60 Jahren verheiratet – „sie ist der Chef und ich war eh viel in der Arbeit“

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:22 Uhr
−Foto: n/a

Zum Diamantenen Ehejubiläum überbrachte Bürgermeister Heinz Kiechle die herzlichen Glückwünsche der Stadt Neutraubling an Ernestine und Josef Kellner.

NEUTRAUBLING Kennengelernt hatten sich der aus Scharmassing stammende und die Geislingerin in Straubing beim Tanzen. „Er hat ein DKW Motorrad gehabt, das hat gezogen!“ scherzte Ernestine Kellner im netten Gespräch mit dem Bürgermeister. Geprägt war der Lebenslauf der beiden körperlicher Arbeit im Beruf und auf dem Bau. Josef Kellner war 37 Jahre lang in der Zuckerfabrik beschäftigt. Gemeinsam hat das Ehepaar zwei Häuser alleine gebaut und eines mitgebaut. „Da haben wir uns immer bestens verstanden. Meine Frau ist so fleißig und wir sind ein Team, „ erzählte Josef Kellner stolz. Das erste Haus haben sie in Pentling gebaut bis sie sich dazu entschieden haben, sich nochmal mit einem Eigenheim in Neutraubling zur Ruhe zu setzen. Die Tochter der beiden hat ebenfalls ein Haus in einem Neutraublinger Neubaugebiet gebaut, bei dem die Eltern tatkräftig mitgeholfen haben. Das Rezept des Ehegatten, wie man 60 gemeinsame Jahre schafft? „Sie ist der Chef und ich war eh viel in der Arbeit.“ Und Ernestine Kellner ergänzt „Manchmal muss es halt mal knallen und dann ist es auch wieder gut.“ Die Stadt Neutraubling wünscht dem Jubelpaar auch weiterhin alles Gute!

Regensburg