Tierischer Einsatz
Feuerwehr rettet Ringelnatter aus einer Garage – neue Heimat im Further Wildgarten

12.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 11. Juni, musste die Further Feuerwehr zu einer tierischen Hilfeleistung in die Daberger Straße ausrücken. Bewohner entdeckten in ihrer Garage eine circa einen Meter lange Schlange.

FURTH IM WALD Wie sich herausstellte, handelt es sich um eine Ringelnatter, die sich die Garage möglicherweise als kühles Quartier ausgesucht hatte. Die Feuerwehrmänner unter Leitung des stellvertretenden Kommandanten Franz Stoiber packten die Natter kurzentschlossen ein und übergaben sie an Uli Stöckerl, den Betreiber des Further Wildgartens. Dort wird sie vielleicht ein neues Zuhause finden und von vielen Besucher zu bewundern sein.

Regensburg