Tragisch
Explosion im Ostallgäu – auch Mädchen (7) hat das Unglück nicht überlebt

20.05.2019 | Stand 28.07.2023, 14:40 Uhr
−Foto: n/a

Nach einer Explosion eines Mehrfamilienhauses am Sonntagvormittag, 19. Mai, in Rettenbach am Auerberg im Landkreis Ostallgäu wurden die Sucharbeiten fortgesetzt.

RETTENBACH/LANDKREIS OSTALLGÄU Nach Mitternacht konnte eine tote männliche Person in den Trümmern des Hauses gefunden werden. Am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr, fanden Einsatzkräfte in den Trümmerteilen das vermisste Mädchen.

Bei den beiden Toten handelt es sich mutmaßlich um den vermissten 42 Jahre alten Bewohner des Hauses und die siebenjährige Tochter.

Die Unglücksursache ist nach wie vor unklar. Am Montag führt die Kriminalpolizei Kempten die begonnenen Ermittlungen weiter. Unterstützt werden die Beamten von einem Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes.

Regensburg