Tragischer Unglücksfall
Einjähriger Junge stürzt in ein Gewässer und stirbt

07.03.2019 | Stand 03.08.2023, 12:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagmittag, 4. März, ist ein einjähriger Junge auf einer landwirtschaftlichen Fläche in Lülsfeld im Landkreis Schweinfurt in ein dortiges Gewässer gefallen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden. Dort ist das Kleinkind am Folgetag verstorben.

LANDKREIS SCHWEINFURT Etwa gegen 12 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr die Mitteilung über ein einjähriges Kind, dass auf einer landwirtschaftlichen Fläche in ein dortiges Gewässer gefallen ist. Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gerolzhofen befand sich der Junge bereits mit dem Rettungshubschrauber auf dem Weg ins Krankenhaus.

Dem Sachstand nach befand sich der Junge mit mehreren weiteren Kindern sowie vier Erwachsenen auf der landwirtschaftlichen Fläche und stürzte aus noch ungeklärter Ursache in ein dortiges Auffangbecken. Er wurde dort durch einen der Erwachsenen entdeckt und umgehend aus dem Wasser geholt. Ein zufällig anwesender Arzt begann umgehend mit der Erstversorgung des Jungen und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um diesen. Der Junge wurde zunächst in eine Würzburger Klinik geflogen und in der Folge in eine Münchner Spezialklinik verlegt. Dort ist der Einjährige, der aus dem Raum Leipzig stammt, bedauerlicherweise am Dienstagabend seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und versucht nun, die Ursache für den tragischen Unglücksfall zu rekonstruieren.

Regensburg