Die Polizei ermittelt
Kurioser Fund in Göttingen – Jesusfigur lag auf einer Parkbank

31.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:26 Uhr
−Foto: Foto: PI Göttingen

Kurioser Fund in Göttingen! Auf einer Parkbank im Kogelhof in der Nähe der Godehardstraße hat eine Passantin am Mittwochabend, 30. Januar, gegen 22.10 Uhr eine circa 1,50 Meter große Jesusfigur gefunden. Da die Plastik keine Hände hat, wird angenommen, dass sie eigentlich an ein Kruzifix gehört.

GÖTTINGEN Woher das goldfarbene Abbild aus Kunststoff und Gips überhaupt stammt, ist noch nicht bekannt. Die Finderin aus Göttingen informierte sofort die Polizei. Mit dem Streifenwagen brachten die Beamten die Plastik anschließend vorsichtig zur Wache in die Otto-Hahn-Straße. Hier wurde die Skulptur erst einmal trocken untergebracht.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Es wird auch nicht ausgeschlossen, dass Unbekannte die Jesusfigur irgendwo gestohlen haben könnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/ 491-2115 entgegen.

Regensburg