„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
60,45 Prozent der Stimmen – souveräner Dschungel-Sieg für Evelyn Burdecki

27.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:52 Uhr
−Foto: n/a

Zwölf Promis zogen in den australischen Dschungel mit dem Ziel, Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2019 zu werden. Nach 16 Tagen steht die 13. Gewinnerin nun fest: Mit 60,45 Prozent der Stimmen wurde Evelyn Burdecki im großen Finale am Samstag, 26. Januar, zur Dschungelkönigin 2019 gekürt.

DEUTSCHLAND Ihr Sieg stand im Vorfinale mit 46,14 Prozent der Zuschauerstimmen schon felsenfest. Knapper war es zwischen Felix (28,54 Prozent) und Peter (25,32 Prozent). Am Ende gewann Evelyn mit 60,45 Prozent der Zuschauerstimmen, Felix wurde mit 39,55 Prozent der Stimmen Zweiter.

In den Tagen davor, als es hieß „Wer soll im Camp bleiben?“ lag Evelyn schon sechs Mal vorne. Felix konnte sich am 19. Januar mit 18,79 Prozent an die Spitze setzen. Am 21. Januar war auch Bastian Yotta mit 29,83 Prozent der Zuschauerstimmen mal vorne. Peter hat das Feld von hinten aufgerollt und konnte zweimal den zweiten Platz in der Zuschauergunst belegen. So gelangte Peter mit 17,09 Prozent als Dritter hinter Felix (24,44 Prozent) und Evelyn (29,41 Prozent) ins Vorfinale.

Als es in der ersten Woche noch hieß „Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?“ war die Antwort der Zuschauer jedoch eindeutig: Gisele wurde sieben Mal hintereinander mit großem Abstand in die Prüfung gewählt.

Alle weiteren Infos gibt es im Internet unter www.rtl.de und unter www.wochenblatt.de.

Regensburg