Schrecklicher Unfall in Lehrte
Unfall mit Müllfahrzeug – Mädchen (11) stirbt, Fahrer macht sich aus dem Staub

18.01.2019 | Stand 01.08.2023, 9:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagmorgen, 18. Januar, gegen 7.10 Uhr, ist es in Lehrte bei Hannover an der Kreuzung Ostring/Mielestraße zu einem Unfall zwischen einem abbiegenden Müllfahrzeug und einer zu Fuß die Straße überquerenden, elfjährigen Schülerin gekommen. Das Mädchen ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gekommen, gegen Mittag verstarb das Kind. Der Fahrer des Müllwagens ist derzeit flüchtig.

LEHRTE Nach bisherigen Erkenntnissen war die Schülerin zu Fuß auf der linken Fußwegseite der Straße Ostring in Richtung Am Pfingstanger unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Mielestraße wollte sie auf einer Fußgängerfurt den Ostring bei für sie geltendem Grünlicht der Ampel überqueren, um ihren Fußweg auf der rechten Gehwegseite der Mielestraße fortzusetzen. Hierbei übersah sie offenbar der bislang unbekannte Fahrer eines Müllwagens, der mit seinem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs war und von der Mielestraße nach rechts in die Straße Ostring abbiegen wollte. Die Elfjährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und kam in einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie gegen Mittag.

Der verursachende Fahrer des Müllwagens entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zum Unfall und zu dem bislang unbekannten Verursacher aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei dem Fahrzeug um einen Müllwagen mit weißem Aufbau gehandelt haben. Hinweise dazu bitte an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/ 109-1888.

Regensburg