25.12.2018, 16:35 Uhr

Aktion der Bundespolizei Berührendes Video als Dankeschön für alle, „die arbeiten, wenn andere feiern“

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

„All jenen gewidmet, die arbeiten, wenn andere feiern!“ Mit einem berührenden Video hat die Bundespolizei all jenen Danke gesagt, die auch an Weihnachten (oder anderen Feiertagen) ihren Dienst tun.

DEUTSCHLAND Ein kleiner Junge läuft in die Arme seines Vaters, er hätte gerne, dass dieser heute zu Hause bleibt, denn es ist Weihnachten. Aber das geht leider nicht, denn der Vater hat Nachtschicht, er ist Bundespolizist. Im Schnelldurchlauf ist dann zu sehen, was die Einsatzkräfte in der Nacht erwartet, während ihre Lieben zu Hause alleine feiern müssen. „Heilige Nacht(schicht)“, so ist das Video überschrieben. Und erst, wenn diese Schicht vorbei ist, kann gefeiert werden.

„Wir widmen diesen Film allen Berufsgruppen, die an Weihnachten arbeiten müssen. Dienst haben wenn andere feiern, das gehört zu vielen Berufen nun mal dazu. Dennoch: An Weihnachten nicht bei der Familie zu sein, fällt schwer“, schreibt die Bundespolizei dazu auf Facebook – und rührt das Netz.


0 Kommentare