Kurioser Einsatz in Nordrhein-Westfalen
Tank läuft über – eine Tonne Schokolade fließt auf die Straße

11.12.2018 | Stand 13.09.2023, 0:27 Uhr
−Foto: n/a

Zehn Quadratmeter Schokolade auf der Fahrbahn – mit dieser Herausforderung hatte es am Montag, 10. Dezember, die Feuerwehr Werl in Nordrhein-Westfalen zu tun.

WESTÖNNEN/NORDRHEIN-WESTFALEN Um 20.02 Uhr schrillte der Alarm bei der Feuerwehr: Bei einer Firma in Westönnen sei Schokolade ausgelaufen! Diese fließe nun die Weststraße entlang. Was lustig klingt, ist eher eine schmutzige Angelegenheit, denn die Schokolade musste so schnell wie möglich wieder weg von der Straße.

Die Ursache für den Schokoladensee, der sich schnell auf circa zehn Quadratmeter ausbreitete, war schnell gefunden: Ein Schokoladentank war ausgelaufen! Über eine Stunde wurde dann der süße See von der Straße geschaufelt, im Anschluss musste eine Fachfirma zur Reinigung anrücken. Erst gegen 22 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Schokolade musste im Anschluss entsorgt werden.

Regensburg