Mordkommission ermittelt
Zweijährige mit schweren Verletzungen tot in Flüchtlingsheim aufgefunden

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:42 Uhr
−Foto: n/a

In einer Flüchtlingsunterkunft in Köln ist ein zweijähriges Mädchen mit schweren Verletzungen tot aufgefunden worden. Die Mordkommission ermittelt.

KÖLN Am Morgen des 10. Dezember haben Rettungskräfte ein zweijähriges Mädchen tot in einer städtischen Unterkunft in Köln-Weiden gefunden. Aufgrund massiver Verletzungen des Kindes hat die Polizei Köln eine Mordkommission eingerichtet. Eine Obduktion soll noch am Nachmittag die genauen Todesumstände klären. Die aus Nigeria stammenden Eltern des Mädchens sind unter Obhut der Polizei in einer Klinik und werden vernommen.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde die 30 Jahre alte Mutter des Kindes am Morgen vor der Wohnung des Kindsvaters im Stadtteil Mülheim verwirrt angetroffen. Einer eingesetzten RTW-Besatzung gab sie den Hinweis auf die tote Tochter in ihrem Zimmer in der städtischen Unterkunft.

Die geschockten Eltern wurden unter Aufsicht der Polizei in eine Klinik eingeliefert und sollen noch am Montag vernommen werden. Was die Befragung der Eltern ergeben hat, konnte ein Sprecher der Kölner Polizei am Abend aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben. Festnahmen gab es allerdings bisher nicht. Laut Kölner Express entdeckten Rettungskräfte die verwirrte Mutter des Kindes vor der Wohnung des Vaters. Sie habe dann den Hinweis auf die tote Tochter gegeben.

Regensburg