Polizei und Jugendamt schritten ein
Überforderte Mutter setzt ihre Kinder halbnackt vor die Tür

09.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:26 Uhr
−Foto: n/a

Eine 31-jährige Mutter ais Peine in Niedersachsen setzte aufgrund von Überforderung ihre drei Kinder, drei, vier und sieben Jahre alt, am Samstag, 8. Dezember, 14.30 Uhr, nur mit Unterwäsche bekleidet vor die Haustür.

PEINE/NIEDERSACHSEN Eine Nachbarin „sammelte“ die Kinder sofort von der Straße auf und nahm sie vorübergehend in Obhut. Die Polizei wurde ebenfalls informiert. Die eingesetzten Beamten konnten den Sachverhalt zunächst gar nicht glauben, sahen ihn vor Ort aber leider bestätigt! Der Bereitschaftsdienst des Jungendamtes Peine wurde informiert und erschien vor Ort. Das Jugendamt entschied, dass die Kinder zunächst beim Großvater bleiben. Alles Weitere soll kommende Woche geklärt werden.

Regensburg