Kurioser Unfall
Regensburger in Österreich auf Abwegen – mit 2,6 Promille Sportboot an Land gesetzt

20.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:22 Uhr
−Foto: Foto: LPD Niederösterreich

Ein 49- jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am Mittwoch, 18. Juli, gegen 14:30 Uhr, mit seinem Sportboot mit deutscher Zulassung auf der Donau in Österreich und kam aus bisher unbekannter Ursache bei St. Pantaleon/Stein in der nÄhe des Enns-Kanals bei Stromkilometer 21 auf das Ufer und direkt am Radweg zum Stillstand.

REGENSBURG/ST. PANTALEON Er und seine 54-jährige deutsche Bootsbegleiterin wurden nicht verletzt. Das Sportboot wurde am Unterboden beschädigt und dürfte fahrunfähig sein.

Nach erster Angabe des 49- jährigen Bootslenkers, der nach Angaben der Polizei ais Niederösterreich aus dem Raum Regensburg stammt, dürfte es auf Grund einer defekten Lenkung zu dem Unfall gekommen sein. Mit dem Bootslenker wurden ein Alkotest durchgeführt und ein Wert von mehr als 2,6 Promille festgestellt. Die Sportboot-Führerscheine wurden ihm vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Regensburg