Polizei geht von Unfall aus
Abgestürzt im Steinbruch – vermisster Junge (14) aus Unterfranken ist tot

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 6:03 Uhr
−Foto: n/a

Die Vermisstenfahndung der Polizei nach einem 14-Jährigen aus Miltenberg in Unterfranken ist hinfällig. Der Jugendliche wurde am Donnerstagabend, 28. Juni, von Einsatzkräften der Bergwacht tot im Buntsandsteinbruch aufgefunden. Derzeit spricht alles für einen Unfall. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt.

MILTENBERG/UNTERFRANKEN Der 14-Jährige wurde seit Sonntagmittag, 24. Juni, vermisst. Die Polizei hatte intensiv mit Personensuchhunden und zweifach mit einem Hubschrauber in den Folgetagen das unwegsame Gelände des Buntsandsteinbruchs am Main gegenüber von Bürgstadt abgesucht. Auf dem Main waren Boote der Feuerwehr im Einsatz. Es wurden Drohnen sowie die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes zur Absuche des schwierigen und unübersichtlichen Geländes eingesetzt.

Am Donnerstag waren Einsatzkräfte der Bergwacht vor Ort. Sie fanden den 14-Jährigen tot auf. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Aschaffenburg, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat, war der Jugendliche aus rund 20 Metern abgestürzt. Derzeit spricht alles für ein Unfallgeschehen. Ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz. Die Ermittlungen dauern in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg an. Eine Obduktion wurde beantragt.

Regensburg