Die Ermittlungen laufen
Familiendrama in Gunzenhausen – Frau und drei Kinder (3,7 und 9) tot, Mann in Lebensgefahr

26.06.2018 | Stand 04.08.2023, 10:22 Uhr
−Foto: n/a

Dienstagmorgen, 26. Juni, fand ein Zeuge in einer Wohnung in Gunzenhausen vier Tote auf. Ein Mann lag schwer verletzt vor dem Anwesen.

GUNZENHAUSEN/MITTELFRANKEN Kurz vor 6 Uhr erreichte die mittelfränkische Einsatzzentrale der Notruf des Zeugen, der angab, dass in der Wohnung in der Bismarckstraße eine tote Frau (29) sowie drei tote Kinder (3, 7 und 9 Jahre alt) liegen. Vor dem Anwesen liegt ein schwer verletzter Mann (31), der wohl der Vater bzw. Ehemann der Getöteten zu sein scheint.

Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen bestätigte sich der Sachverhalt. Um den Schwerverletzten kümmerte sich umgehend ein Notarzt. Er hat lebensgefährliche Verletzungen, die von einem Sturz aus großer Höhe stammen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sowie die Mordkommission der Kripo Ansbach kamen zum Tatort und übernahmen die kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung.

UPDATE

Der Erkennungsdienst hat die Spurensicherung übernommen, die Staatsanwaltschaft Ansbach ist ebenfalls vor Ort. Ein Gerichtsmediziner übernahm die erste Untersuchung der Getöteten.

Angehörige konnten inzwischen ermittelt werden. Sie und der Auffindezeuge werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die Hintergründe des Sachverhalts sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Regensburg