08.06.2018, 22:26 Uhr

Am 8. Dezember 2015 fiel der Startschuss 30 Monate Eigenart – Produkte aus der Region für unsere Leser!


Produkte aus der Region, Bücher von Autoren aus dem Wochenblatt-Verlagsgebiet. Die Idee war geboren – und lag lange in der Schublade! Astrid Steinberger, verantwortlich für das Marketing der Wochenblatt-Verlagsgruppe lächelt, als sie von den Anfängen erzählt – sie und einige andere haben an den Erfolg des Eigenart-Shops geglaubt. 30 Monate später wissen sie, dass sie Recht hatten.

OSTBAYERN Unter www.wochenblatt-eigenart.de gibt es heute zahlreiche Produkte, die in der Region gefertigt werden oder deren Firmensitze im Verlagsgebiete liegen. Autoren aus Ostbayern finden sich mit ihren Büchern. Tolle Bilder von Künstlern aus dem Wochenblatt-Gebiet stellen ihre Bilder vor. Schmuck, Geschenke, Kleidung – Astrid Steinberger achtet darauf, dass die Qualität stimmt. Und dass die Ware eben aus der Region stammt.

Doch auch im Hintergrund muss gearbeitet werden. Hier ist Yannik Süss, Geschäftsführer der Intent GmbH, der Ansprechpartner. SSL-Verschlüsselung, Suchoptimierung, Umstellung auf die PHP-Version – was für viele unverständliche Begriffe sind, kann Süss schnell umsetzen. Die Webseite wird voll verschlüsselt und durch die neue Version schneller und sicherer gemacht. So geschehen Ende 2016. Seit März 2017 gibt es auch Abholstellen – man kann also online bestellen und dann vor Ort in den Wochenblatt-Geschäftsstellen in Burghausen, Landshut, Straubing und Pfarrkirchen die Ware abholen. Auch sonst muss im Hintergrund viel geleistet werden: Jeder Kunde muss eine Rechnung bekommen, intern muss die Buchhaltung informiert sein, Lieferscheine müssen gefertigt werden – all das konnte Süss für die Wochenblatt-Verlagsgruppe umsetzen. Im März 2018 gab es dann das große Update – seitdem präsentiert sich der Shop modern und frech – immer auf der Höhe der Zeit. Und auch inhaltlich hat sich viel getan. Startete der Shop mit nur wenigen Produkten, sind zwischenzeitig viele neue Ideen dazu gekommen. Astrid Steinberger ist immer auf der Suche nach weiteren regionalen Anbietern und ihren Produkten für den Shop.Bücher und Kleidung, Schmuck und Geschenkideen – all das findet man im Eigenart-Shop unter www.wochenblatt-eigenart.de! Einfach mal vorbeischauen und stöbern – es lohnt sich!


0 Kommentare