Bub (3) aus dem Krankenhaus entlassen
Tödlicher Maibaumunfall in Treuchtlingen – die Kripo ermittelt

02.05.2018 | Stand 21.07.2023, 7:13 Uhr
−Foto: n/a

Wie berichtet, wurde am Montag, 30. April, eine junge Frau von einer abgebrochenen Maibaumspitze in Wettelsheim tödlich verletzt. Ein dreijähriger Junge kam ins Krankenhaus.

TREUCHTLINGEN Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zieht nun zur Klärung der Unfallursache in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Baumsachverständigen hinzu. Der Dreijährige wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen. Er hatte zum Glück nur leichte Verletzungen durch die Baumspitze erlitten.

Neben den beiden Ortspfarrerinnen aus Wettelsheim und Treuchtlingen waren am Montag weitere Notfallseelsorger der evangelischen und katholischen Kirche aus Weißenburg und Abenberg und speziell ausgebildete Kräfte der Feuerwehr vor Ort, um die anwesenden Angehörigen und Unfallzeugen zu betreuen.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Maibaumspitze bricht ab und trifft Frau und ein Kind – 29-Jährige stirbt, Dreijähriger verletzt

Regensburg