Tragischer Unfall in Mittelfranken
Maibaumspitze bricht ab und trifft Frau und ein Kind – 29-Jährige stirbt, Dreijähriger verletzt

30.04.2018 | Stand 21.07.2023, 8:53 Uhr
−Foto: Foto: www.FooTToo.de/123rf.com

Am Montagnachmittag, 30. April, ereignete sich in Wettelsheim im Weißenburg-Gunzenhausen bei Aufstellen des Maibaumes ein tragischer Unglücksfall. Eine Frau wurde dabei tödlich verletzt.

TREUCHTLINGEN/MITTELFRANKEN Gegen 17.20 Uhr sollte in der Marktstraße ein Maibaum aufgestellt werden. Beim Aufrichten des Baumes brach plötzlich die Spitze ab. Von der herunterfallenden Baumspitze wurden eine 29-jährige Frau am Kopf und ein dreijähriger Junge im Brustbereich getroffen. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimation durch einen Notarzt noch vor Ort ihren Verletzungen erlag. Der Junge wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Regensburg