0,86 Promille
Betrunkenes Mädchen (11) stürzt fast vor ein Auto

27.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:09 Uhr
−Foto: n/a

Glück im Unglück hatte ein elfjähriges Mädel aus einer benachbarten Landkreisgemeinde am frühen Montagabend, 26. März, in Schweinfurt. Alkoholbedingt kam sie zu Sturz und wäre dabei beinahe vor ein vorbeifahrendes Auto gefallen. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem „Verabreicher“ des Alkohols. Das Kind wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

SCHWEINFURT Gegen 19.30 Uhr teilte ein Autofahrer bei der Polizei mit, dass er beim Befahren der „Alten Bahnhofstraße“ beinahe eine Person überfahren hätte. Er konnte noch rechtzeitig ausweichen und bremsen. Zu diesem Zeitpunkt war das Mädchen mit einer zwölfjährigen Freundin zu Fuß auf dem Gehsteig unterwegs. Alkoholbedingt stürzte sie jetzt und fiel dabei mit dem Oberkörper auf die Fahrbahn. Glücklicherweise konnte der herannahende Autofahrer durch seine Reaktion „Schlimmeres“ verhindern.

Bei einem Atemalkoholtest erreichte die Elfjährige wenig später umgerechnet 0,86 Promille. Sie verletzte sich zwar bei dem Sturz nicht, wegen Kreislaufproblemen nahm sie der Rettungsdienst jedoch vorsorglich mit. Die Angehörigen wurden hierüber benachrichtigt.

Ersten Recherchen zur Folge soll ihr ein 16-Jähriger die Spirituosen verabreicht haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Regensburg