Aus Spaß wurde Ernst
Mädchen (5) versteckt sich im Schrank und löst Suchaktion aus

11.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 8. März, gegen 17 Uhr, wollte ein Großvater seine fünf Jahre alte Enkelin von der Kindertagesstätte in Kleinhadern abholen. Die Erzieherinnen waren überrascht, weil das kleine Mädchen plötzlich nicht mehr aufzufinden war. Trotz einer intensiven Absuche in der Kindertagesstätte konnte das Mädchen nicht gefunden werden. Die Polizei wurde verständigt und leitete sofort die ersten Fahndungsmaßnahmen ein.

MÜNCHEN Auch eine Suche in der elterlichen Wohnung mit dem Verdacht, dass das Mädchen vielleicht schon alleine nach Hause gegangen ist, blieb ohne Erfolg.

Inmitten der Aufregung tauchte das Mädchen nach rund 15 Minuten plötzlich wieder auf. Das Kind hatte sich zum Spaß in einem Schrank in der Tagesstätte versteckt. Gemeinsam mit dem sehr erleichterten Großvater konnte die Fünfjährige den Heimweg antreten.

Regensburg