„Ich bin schon erlöst“
Tatjana Gsell fliegt aus dem Dschungel

01.02.2018 | Stand 25.07.2023, 2:20 Uhr
−Foto: Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Das Dschungelcamp war am Dienstagabend, 30. Januar, ab 22.15 Uhr erneut erfolgreich: Im Schnitt verfolgten 4,82 Millionen (Marktanteil: 24,4 Prozent) Zuschauer die neuesten Ereignisse aus dem australischen Dschungel.

DEUTSCHLAND In der Spitze waren bis zu 5,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahre, dabei. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hervorragende 32,4 Prozent Marktanteil (3,60 Millionen). Damit war das Dschungelcamp bei den 14- bis 59-Jährigen die erfolgreichste Sendung des Tages.

David, der Frauenversteher

Kattia ist durch den Brief ihrer Mutter sehr emotional. In David findet sie einen verständnisvollen Zuhörer. „Familie ist das Wichtigste“, so Kattia, deren Familie in Kolumbien lebt, traurig. „Und das ist das, was mich ein bisschen quält, weil ich nicht weiß, ob ich in Deutschland bleiben soll oder zurück nach Kolumbien: Ich will zurück, weil ich Deutschland keinen habe und mich alleine fühle. Manchmal finde ich keinen Sinn, da zu bleiben, weil ich so alleine bin. Da frage ich mich, wofür arbeite ich, wofür kämpfe ich. Auf der einen Seite will ich da bleiben, weil ich mir ein Leben aufgebaut habe, weil es sehr hart war, bis ich dahin gekommen bin, weil ich meiner Familie etwas ermöglichen möchte. Das sind diese zwei gemischten Gefühle, die ich habe. Da zu bleiben, oder nach Kolumbien, um mit meiner Familie zu sein. Ich bin auch gerade so vorsichtig, was Freunde und Männer angeht. Was ich in einem Mann suche, ist, dass ich in ihm die Reife sehe für einen zukünftigen Mann. Die Männer, die ich hatte, die wollten nicht heiraten, die wollten keine Familie aufbauen, keine Kompromisse eingehen mit einer Frau.“ Und was rät David? „Du hast doch eigentlich noch Zeit. Wenn du viel arbeitest und Geld verdienst, du weißt doch am Ende nicht, was du damit machen sollst. Da ist doch das Schönste, das zu teilen, wenn du irgendwann Kinder hast und wenn man denen etwas mitgeben kann. Kinder sind doch das Schönste.“

Tatjana geht

Erlösung für Tatjana: Die 46-Jährige ist die dritte Camperin, die die Zuschauer rausgewählt haben. „Es hat wirklich Spaß gemacht“, verkündet sie beim Abschied in die immer kleiner werdende Camperrunde. „Ich werde Euch vermissen. Haltet durch! Ich weiß, es ist hart – aber ihr schafft das!“ Einige Umarmungen später ist Tatjana auch schon raus. „Ich bin schon erlöst, jetzt wieder in Freiheit zu sein. Mein größter Wunsch ist es, jetzt ein tolles Bad zu nehmen, die Haare zu waschen und eine Gesichtsmaske, Peeling – einfach sich wieder wohl fühlen. Ich muss jetzt etwas dafür tun, damit ich wieder vernünftig aussehe. Furchtbar sehe ich aus – aber das kriege ich wieder hin“, so Tatjana, nachdem sie das Camp verlassen.

Alle weiteren Infos gibt es im Internet unter www.wochenblatt.de und www.rtl.de.

Regensburg