„Kriminalfall“ gelöst
Von wegen geklaut – Fahrer hatte vergessen, wo er sein Auto abgestellt hatte

21.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:49 Uhr
−Foto: Foto: grigory_bruev/123rf.com

Nachdem ein vermeintlich Geschädigter aus Regensburg Anzeige wegen Pkw-Diebstahls erstattet hatte, konnte sein Mercedes knapp zehn Tage später unbeschädigt aufgefunden werden. Der Mann hatte vergessen, wo er sein Auto zuletzt geparkt hatte.

REGENSBURG Anfang Dezember wurde der Kriminalpolizei Regensburg ein Autodiebstahl gemeldet. Ein Herr aus Regensburg war sich sicher, seinen Mercedes wie immer auf dem zugewiesenen Parkplatz der Tiefgarage abgestellt zu haben. Das Fahrzeug war dort allerdings nicht mehr aufzufinden, so ging der Besitzer von einem Diebstahl aus.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg ging knapp zwei Wochen später die Mitteilung eines Zeugen ein. Dieser meldete einen verdächtigen Pkw, der seit Längerem auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in Regensburg stehe. Wie sich zeigte, handelte es sich hierbei um den, als gestohlen gemeldeten Mercedes. Dieser konnte sich nicht mehr daran erinnern, dass er sein Fahrzeug für die Fahrt zu seiner Bank genutzt hatte.

Ein spezieller Dank gilt dem Hausmeister des Geldinstitutes, der durch seine aufmerksame Beobachtung zur Lösung des „Kriminalfalls“ maßgeblich beigetragen hat.

Regensburg