Außer Rand und Band
Auf wilder Fahrt mit dem Traktor Blitzer erheblich beschädigt – mehrere 100.000 Euro Schaden

12.12.2017 | Stand 31.07.2023, 19:34 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Insgesamt sechs stationäre Radaranlagen wurden am Montagabend, 11. Dezember, und in der Nacht zum Dienstag, 12. Dezember, in Gernsheim in Hessen beschädigt.

GERNSHEIM/HESSEN Bei den Anlagen handelt es sich um Blitzer in der Heidelberger Straße, der Mainzer Straße und in der Wormser Straße sowie im Stadtteil Klein-Rohrheim in der Mannheimer Straße. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 63-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Radaranlagen durch Anfahren mit einem Traktor beschädigt. Das vermutliche Tatfahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern an.

Regensburg