31.10.2018, 15:07 Uhr

Real in Passau in Kooperation mit Ravensburger Exklusives Passauer Städtepuzzle neu aufgelegt

Wer‘s will, muss sich beeilen: Es gibt nur 500 Stück davon.

PASSAU. Nach dem großen Erfolg des exklusiv bei real erhältlichen Passauer Städtepuzzles geht die Kooperation mit der Firma Ravensburger dieses Jahr in die zweite Runde. Erneut hat Ravensburger gemeinsam mit real ein Puzzle in limitierter Auflage von 500 Stück produziert. Zeigte das Puzzle im Vorjahr eine Luftaufnahme der Dreiflüsselandschaft mit der Passauer Altstadt, ist das Motiv in diesem Jahr der Blick über den Fluss Inn auf die Altstadt mit der Veste Oberhaus – Passaus italienische Schokoladenseite!. Wie auch 2017 hat das Puzzle 1.000 Teile und ist für 12,99 Euro ausschließlich bei real in Passau, Holzmannstraße 52, erhältlich.

„Es freut mich riesig, dass wir dieses Jahr in eine neue Auflage gehen können“, sagt Markus Kandler, Teamleiter Non-Food im real Markt Passau. „Letztes Jahr haben wir die Puzzles weit über unseren Landkreis hinaus verkauft, das ging bis nach München.“ Und auch in diesem Jahr ist das Interesse der Kunden groß: Nach etwa einem Monat ist schon gut die Hälfte der neuen Auflage verkauft. „Bis Weihnachten werden wir keine Puzzles mehr haben. Ich schätze mal, dass spätestens Mitte Dezember alles verkauft sein wird“, schätzt Kandler die Lage ein. „Last-Minute Geschenkekäufer werden da leider Pech haben.“


0 Kommentare