22.12.2017, 10:59 Uhr

Wir wünschen frohe Weihnachten! Die XXL-Familie Sommer feiert Weihnachten mit drei Kilo Leberkas


Glück im Winter für Susi Sommer: Thyrnauerin gewinnt 250 Euro Weihnachtsgeld.

THYRNAU Weihnachten wird dieses Jahr für Familie Sommer noch viel schöner: Mit den Worten „Ich will gewinnen“ machte Susi Sommer (33) aus Thyrnau bei unserem Weihnachtsgewinnspiel auf „Mein Wochenblatt“ in Facebook mit, und das Glück war auf ihrer Seite, denn nun gehören der sechsfachen Mutter 250 Euro!

Die Überraschung mit dem 250-Euro-Gewinn, so kurz vor dem Weihnachtsfest, ist der PaWo gelungen: „Ich hab‘s gar nicht glauben können und mich doppelt gefreut, weil ich normal nicht so viel Glück hab“, erzählt die 33-jährige Hausfrau, „bei Losen zieh ich immer ‚Leider nicht‘.“

Besser könne der Zeitpunkt nicht sein, freut sich die 33-Jährige, denn bald steht Weihnachten vor der Tür, und das wird bei Familie Sommer groß gefeiert – mit Ehemann Roland und ihren sechs Kindern Selina (13), Jonas (10), Lena (8), Tim (5), Ben (3) und Maya (1). Die Kinder freuen sich schon riesig auf Heiligabend und hoffen, dass das Christkind ihnen etwas Tolles bringt. Selina wünscht sich das neue I-Phone und ein paar modische Pullis von Snipes, um einen guten Auftritt auf Youtube zu liefern. Denn die 13-Jährige stellt gerne Videos online, in denen sie playback ihre Lieblingslieder interpretiert – ein Trend bei Jugendlichen, wie Mama Susi aufklärt. „Jonas größter Wunsch ist ein Landwirtschafts-Simulator für seine Playstation 4“, erzählt die 33-jährige Hausfrau. Ganz andere Wünsche als ihr Bruder, der beim SG Thyrnau/Kellberg Fußball spielt, hat die achtjährige Lena. Sie würde sich über ein besonderes Tagebuch mit Soundeffekten von Soy Luna freuen. Aber auch eine kleine Stereoanlage steht auf ihrem Wunschzettel. Neben Zumba in einer Gruppe tanzt sie gerne zuhause vor dem Fernseher – zu den aktuellen Charts. „Das ist unsere kleine Tanzmaus“, schmunzelt Susi Sommer. Tim und Ben würden sich freuen, wenn das Christkindl ihnen einen Bulldog und das PS4-Spiel „Cars Revolution“ bringt. Maya, die kleinste in der Runde, träumt von einem kleinen Plüschhund in einer Tasche, einer Puppe und einem Pferdchen.

Mama: „Meine Kinder sind mein Hobby“

Die ganze Familie freut sich schon auf Heiligabend, denn da wird bei Oma Evi und ihrem Lebensgefährten Johann gefeiert. Bei einer so großen Familie wird der Tisch natürlich reich gedeckt: Drei Kilo Leberkas und 25 Semmeln werden serviert, schätzt die sechsfache Mutter. Am 1. Weihnachtsfeiertag wird dann zuhause gemütlich gefeiert. Da gibt‘s dann leckere Gans mit Blaukraut. Aber da wird eine Gans reichen. „Die Kinder essen lieber Knödel“, so Susi Sommer. Und davon werden dann auch mindestens 20 gekocht.

„Mein Hobby sind eigentlich meine Kinder“, schwärmt die Mutter von sechs Kindern. Sie sind ihr Ein und Alles. Zwar kann es schon mal für die 33-jährige Hausfrau und ihren Ehemann Roland (38) stressig werden, aber: „Meine Kinder sind ganz brav“.

So war für die Gewinnerin der „Mein Wochenblatt“-Verlosung auch sofort klar, wofür sie die 250 Euro verwenden wird: „Da gibt‘s ein Extra-Weihnachtsgeschenk für meine Kinder“, so die gebürtige Passauerin. Selina, Jonas, Lena, Tim, Ben und Maya werden sich bestimmt über die Überraschung freuen. Einen Weihnachtswunsch hätte Familie Sommer aber noch: ein schönes Weihnachtsfest mit Opa Rupi und Oma Roswitha.

Wir wünschen der XXL-Familie aus Thyrnau frohe Weihnachten und eine schöne Bescherung!


0 Kommentare