68 Neuinfektionen gemeldet
Wenig Änderung in der Corona-Lage im Raum Landshut

13.01.2021 | Stand 24.07.2023, 21:01 Uhr
−Foto: n/a

68 positive Befunde sind am Mittwoch bei der Corona-Arbeitsgruppe in Landshut eingegangen – damit sind bei bislang insgesamt 6.660 Bürgerinnen und Bürger, die ihren Erstwohnsitz in Stadt oder Landkreis Landshut gemeldet haben, Infektionen mit dem Corona-Virus festgestellt worden.

Landshut. Von diesen konnten 5.777 bereits aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden, sie gelten als „genesen“ (+ 29). So sind in der Region Landshut derzeit 711 laufende Corona-Infektionen registriert, ein Plus von 37 gegenüber dem Vortag.

Zwei weitere Todesfälle sind in der Region Landshut im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie festgestellt worden: Eine 78-Jährige und ein 53-Jähriger sind an der Folge ihrer Infektion mit dem Corona-Virus verstorben. 172 Personen sind bislang verstorben, bei denen ein Zusammenhang mit Covid19 besteht. Aktuell werden in den regionalen Krankenhäusern 61 Patienten, bei denen SARS-CoV2 festgestellt wurde, auf den Normalstationen behandelt (- 5). Hinzu kommen zehn Personen, die intensivmedizinisch betreut werden müssen (Wert zum Vortag unverändert).

Das Robert-Koch-Institut meldet für Mittwoch für die Stadt Landshut mit 241,1 eine leicht gesunkene 7-Tages-Inzidenz. Im Landkreis Landshut ist dieser Wert mit aktuell 135,1 etwas angestiegen. (Stand aller Angaben: 13. Januar)

Landshut