Bei Fragen: die 881500 wählen
Landshut kriegt eine neue Müll-Hotline

25.08.2020 | Stand 20.07.2023, 21:18 Uhr
−Foto: n/a

Ab September wird das neue „Abfalltelefon“ der Stadt Landshut für alle Fragen zur Abfallentsorgung und richtigen Abfalltrennung freigeschaltet. Unter der neu eingerichteten Rufnummer 88 1500 werden alle Auskünfte rund um die Abfallentsorgung beantwortet.

Landshut. Mit der Neuorganisation des Amtes für Umwelt-, Klima- und Naturschutz wurde die Kommunale Abfallwirtschaft aus dem ehemaligen Fachbereich Umweltschutz herausgelöst und den Bauamtlichen Betrieben der Stadt Landshut zugeordnet. Damit sind nun alle Stellen der Kommunalen Abfallwirtschaft zusammengefasst und können künftig unter einem Dach die Aufgaben für eine umwelt- und bürgerfreundliche Abfallwirtschaft erledigen.

In diesem Zuge wird ein eigenes Abfalltelefon eingeführt. Das bestehende Umwelttelefon für Fragen des Umweltschutzes mit der Rufnummer 88 1600 bleibt bestehen. Dort werden auch weiterhin Fragen zu Lärmschutz, Gewässerschutz und Luftreinhaltung beantwortet. Auch die bestehende Rufnummer 88 1576 für die Anforderung oder Änderung von Restmülltonnen und Papiertonnen bleibt weiterhin bestehen.

Landshut