07.07.2020, 09:02 Uhr

Am Montag Haftbefehl erlassen Betrunkener vergewaltigt 50-jährige Altdorferin

Eine Frau aus Altdorf wurde am Wochenende vergewaltigt.  Foto: 123rf.comEine Frau aus Altdorf wurde am Wochenende vergewaltigt. Foto: 123rf.com

Ein 41 Jahre alter Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 50-jährige alte Frau in ihrer Wohnung in Altdorf vergewaltigt. Der Mann wurde noch in der Nacht verhaftet.

Altdorf. Wie die Polizei berichtet, war der Mann in der Nacht auf Sonntag zu Gast bei der Frau. In der Nacht kam es dann zum Übergriff. Die Frau rief anschließend eine Bekannte an und sagte ihr, was vorgefallen war. Die Bekannte wiederum alarmierte daraufhin die Polizei.

Die Beamten nahmen den stark alkoholisierten Mann noch in der Nacht in der Wohnung fest. Am Montag wurde er dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung. Der 41-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Das Opfer wurde ärztlich versorgt. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft aufgenommen.


0 Kommentare