Baustelle Wittstraße im Plan
Am Dienstag geht‘s beim Karstadt-Parkhaus weiter

06.07.2020 | Stand 24.07.2023, 12:50 Uhr
−Foto: n/a

Seit Mitte Mai wird die Wittstraße (B 15) zwischen der Luitpoldbrücke und dem Josef-Deimer-Tunnel saniert, die Arbeiten kommen bislang gut voran und liegen im Zeitplan. Ab Dienstag konzentriert sich die Maßnahme auf den Abschnitt beim Karstadt-Parkhaus, wie das Staatliche Bauamt Landshut mitteilt.

Landshut. Zuletzt wurde vor allem an Busbucht und Wartebereich auf Höhe Karstadt gearbeitet. Diese Arbeiten sind größtenteils fertig, es fehlen nur noch das Wartehäuschen und sogenannte Absturzsicherungen. Am Montag wurde zudem auf der Bernlochner-Seite asphaltiert. Ab Dienstag liegt der Fokus nun auf Arbeiten auf der Karstadt-Seite zwischen dem Ende des Parkhauses und der Karstadt-Lieferzone.

Aus diesem Grund wird die Bushaltestelle für Schulbusse und RBO-Busse verlegt: die Endstation auf die Grieserwiese, die Durchgangsstation hin zur Luitpoldbrücke. Der Verkehr wird jeweils einspurig in beide Richtungen am Arbeitsbereich vorbeigeführt.

Für Fußgänger und Radfahrer gibt es zu ihrer eigenen Sicherheit in Engstelle von der Luitpoldbrücke bis zum Karstadt weiterhin keine Querungsmöglichkeit über die Wittstraße. Sie werden gebeten, die Unterführung an der Isar zu benutzen. Zudem ist auch der Bereich beim Karstadt-Parkhaus für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.

Das Staatliche Bauamt informiert unter www.stbala.bayern.de über den Fortschritt der Maßnahme.

Landshut