Zeugenaufruf der Bundespolizei
Unbekannter Sex-Täter schockt Mädchen (17) im Regionalzug

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:14 Uhr
−Foto: Foto: Bundespolizei

Schock für eine junge Frau im Regionalzug nach Landshut.

LANDSHUT Wie die Bundespolizei meldet, saß am Donnerstag (14. November) eine 17-Jährige im Regionalzug (RE 4065) von Dingolfing nach Landshut. Gegen 10.30 Uhr setzte sich ein unbekannter Mann der Teenagerin gegenüber und begann, an seinem Penis herumzuspielen. „Zudem näherte er sich mit einer offensichtlichen Erektion der 17-Jährigen mit eindeutig sexuellem Hintergrund“, so ein Sprecher der Bundespolizei. Die geschockte junge Frau stieg in Landshut aus und erstattete Anzeige.

Die Beschreibung des Täters: ca. 30 bis 40 Jahre, 1,75 Meter, kurze Haare, korpulent mit dickem Bauch. „Dem Aussehen nach türkischer, syrischer oder ähnlicher Abstammung“, so ein Polizeisprecher. Er trug hellblaue Jeans, einen grauen Kapuzenpulli mit schwarz-roter Aufschrift und schwarze Schuhe. In der Hand trug er eine dunkle Jacke.

Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Ermittlung des Täters. Hinweise bitte an die Bundespolizei, Telefon 0851/951698170.

Landshut