Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Landshut hat Mitte Oktober den ersten Christbaum aufgestellt!

15.10.2019 | Stand 13.09.2023, 2:03 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Schmid

Es sind noch genau zehn Wochen bis zum Heiligen Abend, viele genießen die spätsommerlichen Sonnenstunden – aber schon am heutigen Dienstag, 15. Oktober, wurde in Landshut der erste Christbaum aufgestellt. Am morgigen Mittwoch soll das zweite Exemplar folgen.

LANDSHUT Bei den riesigen Tannen handelt es sich um die beiden Christbäume, die in der Freyung anlässlich des beliebten Christkindlmarktes traditionell stehen werden. Der stimmungsvolle weihnachtliche Markt in der Freyung beginnt am 28. November und dauert bis zum 23. Dezember.

Der Besucher findet den vorweihnachtlichen Krippen- und Weihnachtsverkaufsmarkt auf einem herrlich gelegenen Vorplatz vor der Kirche St. Jodok, eingebettet in die prächtige Kulisse des geschichtsträchtigen Stadtteils Freyung. Dort kann man sich Jahr für Jahr auf den Advent einstimmen. Für die kleinen Besucher wird es dort u.a. auch wieder eine Eisenbahn und ein Kinderkarussell geben.

Übrigens: Der Christbaum vor dem Landshuter Rathaus wird voraussichtlich erst am 21. November aufgestellt.

Landshut