Adlkofener Firma zeigt Herz
Weihnachtstrucker fährt nach Rumänien

20.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:38 Uhr
−Foto: Foto: Zaremba (

Auch dieses Jahr fahren die Johanniter Weihnachtstrucker am 26.12. von Landshut aus zu hilfsbedürftigen Menschen nach Osteuropa und überbringen Weihnachtspakete.

LANDSHUT Wie zuletzt beteiligt sich auch dieses Jahr das Transportunternehmen Zaremba an dieser Hilfsaktion. „Die Vorbereitungen laufen bereits – wir freuen uns erneut daran teilzunehmen“, so Inhaber Christian Zaremba.

Seit vielen Jahren packen tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiter von Unternehmen und viele anderen Menschen Hilfspakete für notleidende Menschen in Osteuropa. Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält Lebensmittel und Hygieneartikel, diese werden dort an wirtschaftlich schwache Familien, Menschen mit Behinderung und Alten-/Kinderheimen durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ausgegeben.

„Die strahlenden Kinderaugen und das Lächeln der Menschen mit jedem ausgegebenen Paket gibt uns die Kraft, erneut die lange Reise anzutreten“, so Christian Zaremba. Aus diesem Anlass wurde der LKW dieses Jahr besonders beklebt und soll so für noch mehr Freude sorgen.

Christian Zaremba (Mitte) mit Tochter Julia und Sohn Benjamin. Foto: Zaremba −Foto: Zaremba

Landshut