Passant meldete Fundgegenstand
Herrenlose Reisetasche sorgt für Einsatz am Hauptbahnhof in München

04.01.2020 | Stand 31.07.2023, 16:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 2. Januar 2020, gegen 20.10 Uhr, machte ein Passant am Münchner Hauptbahnhof Polizeibeamte auf eine am südlichen Ausgang des Hauptbahnhofes abgestellte herrenlose Reisetasche aufmerksam.

MÜNCHEN Aufgrund der unklaren Herkunft der Reisetasche wurden vorsorglich umfangreiche Absperrmaßnahmen im Bereich des südlichen Hauptbahnhofes getroffen. Darüber hinaus wurde eine Absuche durch polizeiliche Spezialkräfte durchgeführt. Diese verlief negativ. In der Reisetasche konnten schließlich diverse Übernachtungsutensilien, wie ein Schlafsack und eine Isomatte aufgefunden werden.

Durch den Polizeieinsatz, an dem zahlreiche Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums München und der Bundespolizei mitwirkten, waren weite Bereiche des südlichen Hauptbahnhofes in der Zeit von 20.10 bis 21.15 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt.

Die Reisetasche mitsamt Inhalt wurde letztlich als Fundgegenstand an die Sicherheit der Deutschen Bahn übergeben.

Kelheim