Die Feuerwehr musste helfen
Kind klemmte mit dem Kopf zwischen Sitzfläche und Lehne eines Stuhles fest

11.12.2019 | Stand 31.07.2023, 12:10 Uhr
−Foto: n/a

In einem Kindergarten im Ingolstädter Stadtteil Mailing geriet am Mittwoch, 11. Dezember, ein kleiner Junge beim Spielen mit seinem Kopf in den Zwischenraum von Sitzfläche und Lehne eines Holzstuhls.

INGOLSTADT Versuche, den Kopf wieder herauszubekommen, scheiterten. Als die herbeigerufenen Einsatzkräfte eintrafen, wurde der Junge von den Erzieherinnen betreut und machte einen tapferen Eindruck. Mit einer Holzsäge wurden die beiden Lehnenstützen durchtrennt und somit der kleine Junge aus seiner Zwangslage befreit. Nach einer kurzen Untersuchung durch die anwesende Notärztin konnte er gesund und wohlauf wieder in seine Gruppe zurück.

Kelheim