Mit einer Spielzeugpistole
29-jähriger Ungar bedroht in München mehrere Passanten

01.09.2019 | Stand 04.08.2023, 12:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 30. August, gegen 8.10 Uhr, gingen bei der Polizei München mehrere Notrufe ein, in denen beschrieben wurde, dass ein Mann im Bereich des Karlsplatzes Passanten mit einer Schusswaffe bedrohe.

MÜNCHEN Tatsächlich konnten durch schnell eintreffende und zahlreiche Streifenfahrzeuge sieben Personen angetroffen werden, die angeben konnten, dass sie ohne jegliche Forderungen mit einer Schusswaffe bedroht wurden. Es wurde jedoch niemand verletzt.

Aufgrund der Täterbeschreibung konnte der Beschuldigte schließlich im Rahmen der Fahndung in der Nähe des Sendlinger Tor festgenommen werden. Der Mann, ein 29-jähriger Ungar ohne festen Wohnsitz führte dabei noch die erwähnte Schusswaffe mit sich. Es handelte sich um eine schwarze Spielzeugpistole, die durchaus den Anschein einer echten Waffe machte. Ein erkennbares Motiv liegt nicht vor.

Der Festgenommene wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion 14 (Westend) gebracht. Er wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Das Kommissariat 24 hat die Ermittlungen übernommen.

Kelheim